Programm Seminar Bild

07 | Online-Marketing: Was stationäre Einzelhändler über Online-Marketing wissen müssen

Die Möglichkeiten des Online-Marketings stellen viele stationäre Einzelhändler_innen vor große Herausforderungen. Was muss im Online-Marketing auf jeden Fall beachtet werden? Welche Online-Möglichkeiten sollten ausgeschöpft werden, wenn noch Zeit und Budget verfügbar sind? Und worauf kann man getrost verzichten?

Um es vorwegzusagen: Nein, nicht jedes Unternehmen muss auf Facebook sein. Nicht alle stationären Einzelhändler_innen brauchen auf Twitter, Pinterest & Co. unterwegs zu sein oder einen eigenen Online-Shop aufbauen.
Was aber dringend benötigt wird, ist eine inhaltsreiche Website. Denn der Online-Auftritt ist nichts anderes als ein digitales Schaufenster im Internet. Allerdings fällt dessen Ausgestaltung nicht immer so überzeugend aus wie beim stationären Geschäft vor Ort. Außerdem gibt es für die Ausgestaltung des Online-Auftritts Anforderungen, die man kennen sollte, damit man z. B. bei Google auch gefunden wird.

Das Seminar vermittelt Ihnen in praxisrelevanter Form, wie Sie Ihren Online-Auftritt gestalten sollten. Außerdem wird gemeinsam geprüft, welche Anforderungen an ein Engagement bei Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram & Co. zu berücksichtigen sind. Schritt für Schritt, Stufe für Stufe entwickelt sich ein Konzept für Ihren ganz persönlichen
Online-Auftritt. Zusätzlich werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen Sie die Qualität Ihres Engagements überprüfen können. Nutzen Sie die Online-Chancen, bevor es Ihre lokalen Wettbewerber tun!

Programm

  • Wie haben sich die Kundenanforderungen verändert, denen ich im Online-Zeitalter gerecht werden muss?
  • Wie muss ich meine Website gestalten, damit sie bei Google leichter gefunden wird?
  • Welche Werkzeuge helfen mir bei der Optimierung meiner eigenen Website?
  • Welche Chancen bieten die sozialen Medien (Facebook, Pinterest, Instagram)?
  • Wie funktionieren Online-Banner – und sollte ich diese einsetzen?
  • Wie kann ich den Erfolg meiner Online-Marketing-Maßnahmen messen?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?
  • Was ist bei Online-Werbung zu berücksichtigen?

Termine

Seminar: 13.–15.02.2018 (3 Tage)  -  Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz
Follow-up: 05.07.2018 (1 Tag)  -  Le Méridien, München

Max. 16 Teilnehmer_innen

Beitrag für beide Seminarbausteine

Pro Teilnehmer_in für die Verpflegung: 64,20 Euro

TAGUNGSHOTELS