Programm Seminar Bild

Modul 3: Onlinemarketing I

Aufbauend auf einer guten technischen und strukturellen Basis erfolgt die Marktkommunikation. Dafür ist es zunächst notwendig, mit einer fundierten Planung eine ergebnisoptimale Budgetallokation zu erreichen, die mit den Unternehmenszielen in Einklang steht. Anhand bereitgestellter Vorlagen werden detaillierte Planungsprozesse durchgeführt und Auswertungsmethoden betrachtet. Die Betrachtung des Customer Lifetime Value als langfristiges Bewertungskriterium und die Erstellung eines optimalen Marketingplans stellen einen weiteren Schwerpunkt dar.

Dieser Seminarteil führt detailliert in die Planungsprozesse ein und stellt mit praktischen Übungen sicher, dass das erworbene Know-how im Unternehmensalltag sicher angewandt werden kann. Wichtige Marketingdisziplinen wie Display Advertising, Search Engine Optimization und Search Engine Advertising werden in diesem Seminarteil ebenfalls detailliert besprochen und praktisch vertieft.

Programm

  • Einen Marketing- und Mediaplan erstellen, Kennzahlen festlegen
  • Werbeerfolgskontrolle und kundenwertorientierte Steuerung 
    (u. a. basierend auf dem Customer Lifetime Value)
  • SEA-Kampagnen planen, aufsetzen und bewerten 
    - Ziele definieren
    - Erfolgskriterien definieren und nachhalten
    - Agenturen steuern
  • Seach Engine Optimization:
    - Relevanz und Kriterien von SEO
    - Die eigene Website analysieren und SEO-Verbesserungspotenziale erkennen 
    - Die wichtigsten SEO-Tools kennenlernen und anwenden können
  • Grundlagen des Displaymarketings, Abrechnungs- und Honorarmodelle von Agenturen

Termin

15.-18.10.2018

TAGUNGSHOTELS